Sparda verbindet

Werte verbinden.
Handeln hilft.

Das „Wir“ steht in unserer Gesellschaft hoch im Kurs. Teilen und sharen, Kooperation und Vernetzung haben Konjunktur. Denn in einer Zeit fortschreitender Individualisierung wächst zugleich auch das Bedürfnis nach gemeinsamer Identität und nach Kultur, die Beziehungen schafft. Die haben wir als Genossenschaft. Darum sprechen unsere Kunden von „ihrer Bank“. Weil sie als Mensch Mitglied einer Gemeinschaft sein können, die für Solidarität, Engagement und Werte bürgt. Auch deshalb werden wir beim Kundenmonitor Deutschland Jahr für Jahr zur Bank mit den zufriedensten Kunden gewählt – 2017 bereits zum 25. Mal in Folge.

Es ist Zeit für eine neue Art von Bank. Eine, die in die Gesellschaft nachhaltig investiert. Weil sie neue Perspektiven öffnet. Und vieles miteinander verbindet. Vor allem Menschen. Eine Bank, die neue Wege geht – von heute nach morgen.

Rüdiger Orth, Markus Müller und Michael Weidmann (v. l.)
Vorstand der Sparda-Bank Hessen

Unser Engagement in Zahlen

Das uns unsere Kunden immer wieder mit ihrer Zufriedenheit auszeichnen freut uns sehr, denn es zeigt, dass wir als zuverlässiger Finanzpartner wahrgenommen werden, aber eben auch als Gemeinschaft, die sich ganz in den Dienst von Menschen und ihren persönlichen Wünschen stellt. In diesem Sinne nehmen wir auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, von der die folgenden Zahlen beispielhaft erzählen:

120 Jahre Werte, Wachstum und Wandel liegen hinter uns. Die Zukunft stellt uns vor neue Herausforderungen. Und auch ihr begegnen wir mit Freude! Weil wir eine Bank mit festem Fundament und besten Aussichten sind. Doch davon überzeugen Sie sich gerne selbst einmal. Herzlich willkommen bei der Sparda-Bank Hessen.